So entstanden auf dem 1.882m² großen Grundstück in Dinslaken weitere 340m² Hallennutzfläche.
Referenz
Bauort
Dinslaken
Bauweisen
Stahltragwerk
Geschossfläche in m²
480
Wenige Jahre nach Inbetriebnahme der, seinerzeit schon durch Bührer + Wehling geplanten und ausgeführten, Produktions- und Lagerhalle wurde in Folge der guten geschäftlichen Entwicklung nun die Erweiterung der Lagerhalle sowie der Ausbau des Obergeschosses als Betriebswohnung realisiert.
So entstanden auf dem 1.882m² großen Grundstück in Dinslaken weitere 340m² Hallennutzfläche.
Damit wurden die Bestandsflächen beinahe verdoppelt und zusätzlich 120m² Wohnraum geschaffen. Der 2-schiffige Hallenanbau ist ebenfalls als Stahltragwerkskonstruktion ausgeführt und analog zum Bestand mit vertikal verlaufenden Stahlsandwichfassadenelementen verkleidet worden. Hinsichtlich des Dachaufbaus kam eine Trapezblechtragschale mit Folienabdichtung und umlaufender Attika zum Tragen. Dabei sorgt eine mehrschalige Dachlichtkuppel für Tageslichtbeleuchtung.
Gleichzeitig bietet diese Industriehallenerweiterung nun auch die wohnliche Nutzung. Hierzu wurden die Räume in Leichtbauweise erstellt. Weiße Kunststofffenster bieten natürliche Tageslichtausleuchtung sowie ausreichende Belüftung. Über die konventionelle Heizungsanlage kann die eingesetzte Fußbodenheizung gesteuert werden. Auf der Basis der Bodenkonstruktion aus schwimmendem Estrich wurden Fliesen und Laminat verlegt.
1%